Eure Hochzeitsbegleiter

Genau das sind wir. Wir begleiten Euch! Am liebsten von der ersten Sekunde an.

getting ready

Das Getting Ready ist eines unserer liebsten Augenblicke. Man spürt Eure Aufregung, natürlich auch in unseren Aufnahmen. Erlebt dieses Gefühl auch später immer wieder neu!

first look

Der First Look! Diesen empfehlen wir den Paaren, die nur standesamtlich heiraten und gemeinsam zum Standesamt fahren. So geht der Augenblick des "ersten Blickes" auf seine Braut & ihren Bräutigam nicht verloren. Es ist ein wunderschöner, intimer Moment und wir erzählen Euch im Vorgespräch gerne mehr dazu!

trauung

Die Trauung! Ob standesamtlich, kirchlich oder eine freie Trauung. Jede kann sehr persönlich und voller Emotionen sein. Der Ringtausch, die Freudentränen Eurer Lieben die hinter Euch sitzen und Ihr es gar nicht sehen könnt. Wir halten es für Euch fest.

gratulation

Nach der Trauung! Spalierstehen, Seifenblasen, Tauben, Ballons, Schmetterlinge, Konfetti, Holzbalken sägen, Bänder & Herzen schneiden,... es gibt viele Rituale und Überraschungen, an die Ihr Euch später erinnern könnt. Auch bei der Gratulation entstehen oft die schönsten Aufnahmen. Lachen & Weinen ist da oft ganz nah beisammen.

Candy Bar

Die Location! Viele Paare geben sich wirklich sehr viel Mühe mit der Dekoration Ihrer Hochzeitslocation. Nicht nur die Tische, auch der Eingang oder Außenbereich wird mit liebevollen Details oder tollen Extras wie Candy- oder Cigarbar geschmückt. Ob ihr in 20 Jahren noch wisst, wie das alles ausgesehen hat?

paarshooting

Das Paarshooting! Viele Paare machen sich Gedanken, dass die Gäste sich in der Zeit langweilen. Ich denke, es gibt inzwischen sehr viele tolle Unterhaltungsmöglichkeiten, wie Fotobox, Gästebücher, Wunschkarten zum Ausfüllen, usw. Außerdem muss ein Paarshooting nicht am Stück sein. Wir kommen zwischendurch auf Euch zu, wenn die Goldene Stunde da ist oder noch das ein oder andere Wunschbild ansteht. Was genau Ihr Euch vorstellt, besprechen wir ausgiebig beim Vorgespräch.

feiern

Die Feier! Nicht nur Hochzeitstorte, Hochzeitstanz & Brautstrauß werfen haben bei uns Priorität. Für uns ist die Hochzeitsreportage ein ganz wichtiger Faktor. Da stehen auch Eure Gäste im Mittelpunkt, ohne es zu merken.

After Wedding

After Wedding! Das After-Wedding-Shooting findet an einem anderen Tag statt. Hier sind wir völlig ohne Zeitdruck und können die Bilder machen, die Ihr Euch vorstellt. Besonders zu empfehlen ist das After-Wedding-Shooting mit kleinen Kindern, die an der Hochzeit vielleicht etwas aufgedreht sind und nicht die "Wunschbilder" mitmachen.

JANET

Hochzeitsbegleiter
Hochzeitsbegleiter
Hochzeitsbegleiter

Ich bin Mama von 2 Kindern und seit 2007 mit Jörg verheiratet.
Bevor ich auf die Fotografie umgestiegen bin, war ich Verwaltungsangestellte und nebenbei Grafikerin & Videografin. Besonders Hochzeiten haben es mir angetan. Die Beziehungen der Menschen, von Brautpaar, Freunden & Familien, ist immer wieder faszinierend für mich und ich liebe es, diese in Bildern festzuhalten.

Ich bin ein sehr heimischer Mensch. Ich lache gern und tanke am liebsten Energie in unserem wunderschönen Garten. Wenn es die Zeit zulässt, gerne auch mit einem guten Buch. Sonst verbringe ich viel Zeit damit Barbie, Lego Friends oder Mutter-Vater-Kind zu spielen oder die Schaukel anzuschubsen.
Wenn die Kinder im Bett sind kuschel ich mich am Liebsten auf die Couch, genieße mit Jörg eine Folge auf Netflix und dann ab ins Bett, immer mit einer Folge der drei Fragezeichen.

Ansonsten gehe ich sehr gerne ins Theater, gut Essen und ins Kino! Mein großes Hobby ist das Tanzen und meine größten Laster Kaffee + Schokolade. Mit guten Freunden treffen, zusammen kochen & Spieleabende genieße ich ganz besonders, weil diese leider viel zu selten sind. Jedes mal der gleiche Vorsatz: das müssen wir öfter machen!

ANDREA

Ursprünglich komme ich aus der schönen Stadt Freiburg. Für meine Fotografie Ausbildung zog es mich dann nach Ober-Ramstadt und lernte meinen Freund kennen. 2016 beschloss ich dann fest in Hessen zu bleiben und zog mit meinem Freund im Odenwald zusammen.

Eigentlich lernte ich Produktfotografie, aber über die Jahre zog es mich doch immer mehr und mehr zu den Hochzeiten hin und deren besondere Momente, die man selbst, und auch mit der Kamera, miterleben und festhalten darf.

In meiner Freizeit reise ich sehr gerne und bin auch sonst viel draußen in der Natur. Dort darf natürlich meine Kamera nie fehlen. Aber auch so bin ich sehr unternehmungslustig. Ich gehe sehr gerne mit Freunden Tanzen, mache Orientalischen Tanz, fahre oft quer durch Deutschland um meine Freunde und Familie zu besuchen, gehe Bouldern, besuche regelmäßig Konzerte und mindestens ein Zelt-Musik-Festival im Jahr muss auch sein. Aber gegen einen gemütlichen Abend mit meinem Partner und Netflix würde ich nie Nein sagen.

Hochzeitsbegleiter
Hochzeitsbegleiter
Hochzeitsbegleiter

JÖRG

Hochzeitsbegleiter
Hochzeitsbegleiter
Hochzeitsbegleiter

Wie Ihr sicher weiter oben schon gelesen habt, habe auch ich 2 Kinder und bin ebenfalls seit 2007 mit Janet verheiratet 🙂 Mit dem Filmen habe ich vor ca. 3 Jahren angefangen, dazu belegte ich den Studiengang Filmproduktion, welchen ich erfolgreich abschließen konnte.

Was mich an der Hochzeitsvideografie so fesselt, ist die "unsichtbare" Bindung, die zwischen dem Brautpaar, der Familie, den Gästen und mir als Videograf entsteht. Man taucht an diesem Tag voll und ganz in das Geschehen ein und wird so ein Teil davon. Die besonderen Momente und Emotionen die dabei entstehen videografisch festzuhalten ist etwas ganz besonderes für mich.

In meiner Freizeit gehe ich sehr gerne laufen, aber auch zu einem Abend an der Playstation sage ich nicht nein. Für einen guten Film, bzw. einen Kinobesuch, bin ich natürlich immer zu haben. Den Rest kann ich eigentlich bei Janet abschreiben, so gut wie kein Abend ohne Netflix und ja, die Spieleabende sind wirklich viel zu selten.